Sie sind hier: Home : Home : Veranstaltungen : 

Di 12. Dezember 2017 12:15  - 13:00  | Bibliothek Schmiedenhof 

Buchbetrachtung am Mittag mit Martina Kuoni

In den Jahren 1919/1920 hielt sich Rilke wiederholt in Basel auf. Er gab Lesungen, war bei wohlhabenden Familien zu Gast und schloss Freundschaften in manche Richtungen: so nahm er an spiritistischen Sitzungen im Wenkenhof in Riehen ebenso teil wie an einem Atelierfest von Niklaus Stoecklin.

Martina Kuoni
Martina Kuoni
Rilke
Rainer Maria Rilke

Monatlich präsentiert die Germanistin und Literaturvermittlerin Martina Kuoni mittags jeweils kurzweilige und schmackhafte Literaturhäppchen. fileadmin/pdf/BuchtbetrachtungueberMittag04-06GZD.pdf

Im 3. OG der Bibliothek Schmiedenhof, Schmiedenhof 10, Basel. Eintritt (inkl. Kaffeebon): Fr. 7.-, ohne Bibliothekskarte Fr. 10.-

Zur Listenansicht
Helpline
  • Externer Link zu Facebook
  • Externer Link zu Twitter

Medientipp

regelmässig auf Facebook

Fasnacht 2018

Die Bibliotheken bleiben von Montag, 19. Februar bis und mit Mittwoch, 21. Februar 2018 geschlossen. Der Rückgabekasten der Bibliothek Schmiedenhof am Rümelinsplatz ist während dieser Zeit nicht zugänglich.

Die Gemeinde- und Schulbibliothek Binningen ist während der Fasnachtsferien (11.2.-26.25.2017) am Mittwoch, 14., Freitag, 16. und Freitag 23. März von 15.00-19.00 Uhr geöffnet.

Wir bedanken uns
für die Unterstützung:

Basler Kantonalbank
Basler Zeitung